FAQ

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um einen Online-Kurs anzusehen?

Für die Darstellung wird ein Web-Browser mit Internetverbindung benötigt, beispielsweise Firefox, Internet Explorer, Safari, Opera oder Konqueror. Für die Darstellung der Videos wird das Adobe Flash-Plugin in der Version 9 oder höher benötigt. Das Plugin kann von der Adobe Homepage heruntergeladen werden.
 

Das Videofenster bleibt leer, der Flash-Player lädt nicht.

Bitte überprüfen Sie, ob das Flash-Plugin auf Ihrem System installiert ist und korrekt funktioniert. Rufen Sie dazu beispielsweise die YouTube-Homepage auf und klicken dort auf einen beliebiges Video. Wird das Video nicht abgespielt, überprüfen Sie bitte die Installation des Flash-Plugins (siehe dazu oben).
 

In meinem Browser werden die Vortragsfolien nicht angezeigt.

Für die Darstellung der Vortragsfolien muss im Browser JavaScript aktiviert sein. Standardmäßig ist das bei den meisten Browsern der Fall. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall in Ihren Browser-Einstellungen, ob JavaScript deaktiviert wurde.
 

Wann wird mein Kurs freigeschaltet?

Sobald Sie Ihr Training online gebucht haben, erhalten Sie separat per Post eine Rechnung. Der Kurs wird freigeschaltet, sobald unsere Buchhaltung den Geldeingang vermerkt. Bitte wenden Sie sich bei Fragen und Unklarheiten per Mail an info@computec-academy.de.
 

Wie ist der Ablauf, wenn meine Firma einen Kurs für mich bucht?

Auch wenn das Online-Training von der Firma bezahlt wird, ist es notwendig, dass Sie sich als Teilnehmer anmelden und einloggen. Nur so können wir Ihr Teilnehmerkonto erstellen und ein passendes Login zur Verfügung stellen. Die Rechnung wird dennoch an die Firma geschickt, wenn Sie dies bei der Anmeldung eingeben.
 

Für welchen Zeitraum erhalte ich Zugang zu den Trainings?

Der Zugang zu allen Kursen ist auf sechs Monate bzw. bei den LPIC-Paketen (LPIC 101 + 102 / LPIC 201 + 202) auf zwölf Monate begrenzt. Die Idee dahinter ist, eine Motivation für den Lernenden zu schaffen, die Trainings innerhalb eines überschaubaren Zeitraums durchzuarbeiten.
 

Was kann ich tun, wenn ich den Kurs nicht innerhalb des gebuchten Zeitraumes abschließen kann?

Es kann vorkommen, dass äußere Umstände die Zeitpläne durcheinander bringen – kein Problem. Schreiben Sie eine kurze Mail an info@computec-academy.de. Ihr Online-Zugang wird kostenlos um sechs Monate verlängert.
 

Gibt es Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen, Schüler und Studenten?

Die LPI-Zertifizierungskurse können Schüler und Studenten zum Sonderpreis von 99 € inkl. 19% Mehrwertsteuer buchen. Hierzu senden Sie uns bitte parallel zur Bestellung eine aktuelle Kopie des Schüler- oder Studiennachweises als PDF an info@computec-academy.de oder per Fax an 089 9934 1199.

Weitere Sonderkonditionen, beispielsweise Klassenraumlizenzen, bieten wir gern individuell und in Absprache mit dem Partnerunternehmen. Fragen Sie nach Sonderkonditionen per Mail an info@computec-academy.de.

 

An wen kann ich Fragen richten?

Falls aber Unklarheiten zu Ihrem persönlichen Training oder ihrem Kundenkonto auftauchen, wenden Sie sich am Besten per Mail an info@computec-academy.de. Natürlich erreichen Sie uns auch per Fax an 089 9934 1199 oder telefonisch unter 089 9934 110. Per Mail ist jedoch in der Regel der schnellste Weg, da Ihre Frage so direkt an den passenden Ansprechpartner geleitet werden kann, was per Telefon nicht immer sofort möglich ist.